Must sees in Panama

Reiseberichte und aktuelle Infos zu Panama
globetrotter333

Must sees in Panama

Beitragvon globetrotter333 » 22.06.2014, 15:16

Hallo ihr lieben, da ich nun endlich meinen Flug nach Panama gebucht habe, moechte ich mich einmal informieren, was ihr empfehlen würdet, gesehen zu haben. Ich bin drei Wochen dort, leider habe ich auch nur ein begrenztes Budget, wenn das alles also in der Nähe von günstigen Unterkunftsmöglichkeiten waere, waere super, bin aber sonst auch ueber jeden Tipp dankbar und wuerde mich ueber ein paar Antworten freuen :) Panama City und Bocas del Toro ;) sind klar :D
Liebe Gruesse
Maren

Stephie

Re: Must sees in Panama

Beitragvon Stephie » 24.06.2014, 09:55

Hi Maren, hab Dir gerade eine Nachricht geschrieben. Bin auch ab 2.7. allein unterwegs. Bocas ist auch gesetzt, war ich auch schonmal und empfehle Bastimentos, Tiu Tom :) ebenso San Blas Inseln und Nationalpark Boquete steht auf meiner Wunschliste.
Meld Dich doch einfach mal..
Gruss Stephie

odiseo

Beitragvon odiseo » 24.06.2014, 12:14

:) ebenso San Blas Inseln und Nationalpark Boquete steht auf meiner Wunschliste.
Einen Nationalpark Boquete gibt es nicht. :wink:

Vom Städtchen Boquete aus sind der Nationalpark Vulkan Baru und der internationale Park La Amistad zu erreichen. Bitte unbedingt eine geführte Tour machen, da das alleinige Wandern zu gefährlich ist.

Touren kosten nicht viel, siehe hier:
http://www.hablayapanama.com/de/ecotour ... te/hiking/

odiseo :wink:

Katontheway

Beitragvon Katontheway » 03.02.2016, 10:17

Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung bzgl Tour Guide (neben hablaya) für den Vulkan Baru? Wir würden gerne über Volcan und nicht über Boquete aufsteigen.
Merci!

Herrero_Hans

Beitragvon Herrero_Hans » 03.02.2016, 14:26

Hi,

Las Amistad ist meines Wissens immer noch geschlossen.

Gab ja mal vor 2-3 Jahren Erdrutsche etc. und seither nicht mehr gerichtet.

Falls jemand neuere Infos hat, bin ganz Ohr ;)

Slds.

Corinaaa

Beitragvon Corinaaa » 25.02.2016, 10:25

Der beste Tour Guide für den Vulkan Barú ist David!
Sein kleines Unternehmen heißt Guamerú. Ein ganz netter Kerl, weiß superviel, mach Tiergeräusche nach um Affen anzulocken, hält nach Vögeln Ausschau etc...
Kostet $75 pro Person. Inkludiert den Pickup an deiner Unterkunft, um da 23 Uhr. Man fährt mit dem Jeep hoch bis zu km4, wandert zum Gipfel, um dort den Sonnenaufgang zu sehen. Bekommt Wanderstöcken, bisschen Wärme Kleidung, Snacks auf dem Weg und am Gipfel ein kleines Frühstück.
Es ist arschkalt oben, immer die komplette warme Kleidung mitnehmen, die man so besitzt.