Direktflug Frankfurt-Panama

Reiseberichte und aktuelle Infos zu Panama
fönix

Direktflug Frankfurt-Panama

Beitragvon fönix » 18.01.2016, 15:30

Ab März 2016 fliegt die Lufthansa fünf Mal pro Woche direkt von Frankfurt nach Panama City. In 11 oder 12 Stunden nach Panama, ein tolles Angebot.

Flugzeiten und Preise finden sich auf der Buchungswebseite von Lufthansa:
http://www.lufthansa.com

saludos :wink:

Herrero_Hans

Re: Direktflug Frankfurt-Panama

Beitragvon Herrero_Hans » 19.01.2016, 12:41

Hoffen wir mal, dass es so kommt.

Bekanntlich wollten die das im November 2015 starten, was dann auf März verschoben wurde.

Emirates hat auch kürzlich bekannte gegeben, doch erst später zu kommen.

Hoffen wir mal, dass Lufthansa es diesmal einhält ;)

slds

constidi

Beitragvon constidi » 22.01.2016, 01:51

Hallo,

das ist wirklich witzig, ich habe nämlich zufällig diese Woche genau diesen Direktflug von der Lufthansa von Frankfurt nach Panama gebucht. Jetzt wollte ich mich noch mehr mit der Routenplanung beschäftigen und lese es hier in diesem Forum :mrgreen:

Die Flugdauer wird übrigens mit 11:55 Std angegeben. Der Rückflug geht dann von Costa Rica nach Panama und von dort wieder den Direktflug nach Frankfurt.

Preislich lag das bei 850,- pro Person - als Direktflug mit Lufthansa ist das akzeptabel. Für mich war hier auch die Zeitersparnis ein ausschlaggebendes Argument.

Gruß
Consti

biggi1

Beitragvon biggi1 » 22.01.2016, 13:45

Habe diesen Flug gestern fuer meine Tochter gesucht.
Von Muenchen ist 1 Stopp in Frankfurt.
Also Euro 788.01 Rueckflug. MUC-PTY-MUC.

RK99

Beitragvon RK99 » 17.02.2016, 05:47

3.-27.April bei LH für 576 Euro im Angebot.Bei momondo.de;Direktflug.

biggi1

Beitragvon biggi1 » 23.02.2016, 08:05

Finde Deine Angabe bezueglich momondo hervorragend. Allerdings bin ich mir nicht sicher wann es diese Fluege wirklich gibt? Ich fuerchte dass das staendig verschoben wird. Habe zwar auf dem Rueckweg vom Flughafen Panama in die City eine grosse Reklame der Lufthansa gesehen, aber wenn man unter Lufthansa.com buchen moechte geht der guenstigste Flug immer noch ueber USA. Ich habe dort schon soo viele Schikanen erlebt dass ich USA nicht mehr brauche.
Es wuerde mich freuen wenn jemand einen LH Direktflug nach PTY gemacht hat, den Erfolg zu bestaetigen.

fönix

Beitragvon fönix » 23.02.2016, 08:49

aber wenn man unter Lufthansa.com buchen moechte geht der guenstigste Flug immer noch ueber USA. Ich habe dort schon soo viele Schikanen erlebt dass ich USA nicht mehr brauche.
Das ist so, Lufthansa bietet auch Flüge nach Panama über die USA an. Beim Auswählen des Fluges auf der Buchungsseite ist aber klar zu erkennen, ob der Flug direkt ist oder über die USA geht.
Flüge ab Frankfurt, bei denen 0 Stopps angezeigt werden, sind direkt, und falls am gewünschten Datum kein Flug mit 0 Stopps angezeigt wird, muss man das Datum um einen oder zwei Tage ändern (Direktflüge gibt es nur 5 Mal pro Woche).

Auf jeden Fall ganz genau hinschauen bevor man bucht, über die USA braucht es ja auch ein ESTA-Visum.

http://www.lufthansa.com

saludos :wink:

ronaldo1

Beitragvon ronaldo1 » 23.02.2016, 12:36

fönix hat geschrieben:Flüge ab Frankfurt, bei denen 0 Stopps angezeigt werden, sind direkt
Natuerlich sind die "direkt", die sind sogar nonstop :wink:

Um es sprachlich mal klarzustellen:

Fluege mit null stopps bezeichnet man als nonstop, besser gehts nicht.

Fluege von A nach B mit einem oder mehreren Stopps bezeichnet man als Direktfluege

Wenn also der Flug von Frankfurt nach Panama mit Zwischenlandung in den USA geht, ist es ein Direktflug aber kein Nonstop Flug.

Wer nicht ueber die USA will, muss also entweder einen Nonstop Flug nehmen oder, wenn Direktflug, einen, der nicht in den USA runtergeht, sondern eben anderswo, zum Beispiel in Bogota :wink:

P.S: Ich sehe gerade, dass das ganze dein Faden ist, Foenix. Eigentlich ist bereits der Titel falsch. Denn mit den Fluegen Frankfurt Panama in 11 Stunden in deinem Eingangsbeitrag hast du eindeutig Nonstop Fluege gemeint. Direktfluege haetten viele Stunden laenger gedauert.

Tomi

Beitragvon Tomi » 30.05.2016, 20:55

Hat jemand schon Erfahrung mit den Lufthansa Flügen aus Frankfurt nach Panama City? Service? Komfort? Empfehlungen?

resa

Beitragvon resa » 06.06.2016, 13:20

War mit diesem Flug im April in Panama,kann ich nur empfehlen
Gutes Service,freundliches Personal

Hemma

Beitragvon Hemma » 13.06.2016, 15:09

Wir waren mit diesem Flug im März in Panama, war alles ok!

tortellini

Beitragvon tortellini » 16.06.2016, 16:24

Zur Info für die Business Class Flieger:

als Alternative finde ich auch MIA-IST-Deutschland gut, mit TK. Teilweise günstiger, Istanbul ist immer wunderschön falls man einen Stopover einplant, ansonsten problemlos Weiterflug im Transit.

PTY-IST wieder leider mit einer alten Maschine geflogen mit Angle seats, somit nichteinmal geschenkt.

Nalewill

Beitragvon Nalewill » 16.06.2016, 20:18

tortellini hat geschrieben:Zur Info für die Business Class Flieger:
als Alternative finde ich auch MIA-IST-Deutschland gut, mit TK.
Tortellini, es geht doch darum, von Frankfurt am Main moeglichst rasch, am besten also nonstopp, nach Panama City - und umgekehrt - zu kommen.

Wie kann da ein Umweg ueber Istanbul eine Alternative sein? Das kostet doch ewig Zeit extra, auch dann, wenn man Business Class fliegt.

tortellini

Beitragvon tortellini » 16.06.2016, 20:59

Du hast Recht, es ist offtopic da FRA-PTY. Wollte nur eine Alternative aufzeigen für Menschen die Zeit haben und nicht die horrenden LH Preise für die Businessclass zahlen wollen. Auch für jene die Meilen einlösen wollen könnte es eine Alternative sein.

Salvatorische Ausrede: ich habe Zeit :mrgreen: und Menschen mit Zeit und Flexibilität können viel Geld beim fliegen sparen, auch beim teuer fliegen. Ich kann natürlich verstehen wenn jemand beruflich bzw. Termingebunden unterwegs ist.

Tipp: google flights und matrix iata sind ideale Suchwerkzeuge wenn es um die billigsten Tickets geht. Es benötigt Wissen, aber es kann sich lohnen. Zudem kann ich noch den vielfliegertreff.de und flyertalk.com wärmstens empfehlen.

sOL1d

Beitragvon sOL1d » 30.06.2016, 07:47

Ich bin am 18.05.2016 auch von FRA nach PTY geflogen und war begeistert. Für die Strecke habe ich mir die Premium Economy gegönnt und würde es immer wieder tun. Selbst nach 11,5 Stunden flug bin ich ganz frisch aus dem Flugzeig ausgestiegen. Die Preise finde ich ebenfalls sehr fair. Schneller und bequemer kann man nicht an sein Ziel kommen :D

Haemmerer

Beitragvon Haemmerer » 30.06.2016, 08:22

sOL1d hat geschrieben:Für die Strecke habe ich mir die Premium Economy gegönnt und würde es immer wieder tun.
@Solid: Darf ich fragen, was man dir fuer Hin- und Rueckflug konkret berechnet hat?

tortellini

Beitragvon tortellini » 30.06.2016, 08:31

250 Euro und 45.000 Meilen in Business..

EDIT: sorry dachte die Frage geht an mich.

PREMIUM ECO: FRA-PTY-FRA kostet als roundtrip ab 916 Euro .
BUSINESS: wenn ich umsteige kann ich mit ca. 1000 auch Business fliegen

Ich persönlich steige lieber irgendwo um und habe einen echten LIE FLAT in der Business und nicht Rutschen mit Fußablage. Gerade beim Flug Richtung Europa kann ich somit wirklich schlafen. Premium Eco würde ich nur beim EU-PTY Flug nehmen wo man ohnehin wach bleibt. Jeder wie er mag. Eco fliegen habe ich mir abgewöhnt, das ist für mich die teuerste Variante da meine Gesundheit draufgeht. :D

Schau http://matrix.itasoftware.com oder http://flights.google.com
Früh buchen (auch 6 Monate) und eine gute Reisestornoversicherung zahlt sich immer/meistens aus.