Panama Reise Anfang März (Las Lajas zur Isla Coiba)

Reiseberichte und aktuelle Infos zu Panama
Sarinska

Panama Reise Anfang März (Las Lajas zur Isla Coiba)

Beitragvon Sarinska » 20.02.2016, 09:10

Hallo!

Wir fliegen übernächste Woche nach Panama und ich habe noch ein paar Fragen auf die ich bis jetzt noch keine Antworten gefunden habe :wink:

Da wir mit dem Bus unterwegs sein werden, wollen wir nicht zu viele Ziele einplanen, da dann vermutlich viel Zeit für Busfahren verloren geht.

Bisheriger Routenplan:
Panama-Stadt (3 Nächte)
El Valle de Anton (2 Nächte)
Las Lajas (+ Isla Coiba) (4 Nächte)
Bocas del toro (5-7 Nächte)
San Blas (2 Nächte)
Panama Stadt

1) Gibt es "must sees" die man auf der Route mit dem Bus noch geschickt mit "einbauen" könnte?

2) Gibt es eine Möglichkeit direkt von Las Lajas aus einen Tagesausflug zur Isla Coiba zu buchen? Und was kostet das ungefähr?

3) Lohnt es sich noch Bouquete anzuschauen wenn man vorher schon in El Valle de Anton war? Nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe, stelle ich es mir ähnlich vor. Und es soll ja auch ziemlich umständlich sein, dann anschließend von Boquete auf die Bocas zu fahren (erst nach David und dann Almirante)?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :-)

BuenaVista

Re: Panama Reise Anfang März (Las Lajas zur Isla Coiba)

Beitragvon BuenaVista » 20.02.2016, 17:05

Hallo Sarinska,
Boquete würde ich mit einbauen, dafür vielleicht El Valle fallen lassen. Das "Mamallena" in Boquete bietet einen Direktshuttle nach Bocas an. Das ist sicherlich ein paar Dollar teurer, aber entschieden stressfreier und zeitsparender.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber von einem Tagestrip nach Coiba von Las Lajas aus würde ich dir dringend abraten. Du sitzt 6 Stunden im Boot und hast dann 2 auf Coiba! :( Kann man machen, muss man aber nicht! :wink:
Wenn ihr Coiba machen wollt, geht nach Santa Catalina. Von dort gehen täglich Boote, das ist näher und damit auch billiger! :wink:
Grüße,
Uwe
http://www.finca-buenavista-laslajas.com

Sarinska

Re: Panama Reise Anfang März (Las Lajas zur Isla Coiba)

Beitragvon Sarinska » 21.02.2016, 13:40

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort, das hilft schonmal sehr gut weiter :)

Liebe Grüße
Sarinska