Tipps zum Thema Mietwagen

Reiseberichte und aktuelle Infos zu Panama
odiseo

Tipps zum Thema Mietwagen

Beitragvon odiseo » 30.03.2016, 04:23

Auf der folgenden Webseite gibt es ein paar Tipps zum Thema Mietwagen im Ausland:
http://www.welt.de/reise/article4278264 ... allen.html

Wichtig ist auch, dass man bei der Mietwagenübernahme das Fahrzeug auch auf Dellen und Kratzer kontrolliert und alle Mängel im Mietvertrag notiert. Zur Sicherheit kann man noch Fotos machen.

odiseo :wink:

winidoc

Re: Tipps zum Thema Mietwagen

Beitragvon winidoc » 29.06.2016, 08:51

Ist OK. Aber nach Dellen schauen die Vermieter peinlichst selber bei der Übernahme.
Aber:
ihr braucht von D aus keinen Mietwagen zu reservieren! Panama City ist voll von Mietwagenfirmen mit einem riesen und günstigen Angebot. Ich hatte von D aus reserviert, um vor Ort gesagt zu bekommen, dass zwar reserviert wurde aber nix überwiesen worden ist aus D. D.h. vor Ort erst mal zahlen!
Hätte ich das gewußt, hätte ich gleich neben unserem Hotel bequem jede x-beliebige Firma buchen können anstatt in Panama City erst sonst wohin fahren zu müssen, um dann mit meinem ganzen Gepäck "meine" Reservierung entgegenzunehmen. :(
Gruß Winidoc

millemo

Beitragvon millemo » 05.09.2016, 04:07

Hi, gilt das auch für Mietwagen die in Almirante abgegeben werden ?
Wir wollen im Februar einen Mietwagen buche nmit Einwegmiete. Meinst du da ist auch noch genug frei? Ich hab jetzt auch schon rausgefunden wenn man nicht am Flughafen mietet, sondern in der Stadt ist es günstiger da sonst eine Flughafensteuer dazu kommt oder?

Liebe grüße

Herrero_Hans

Beitragvon Herrero_Hans » 07.09.2016, 10:18

Hi @millemo.

Also Problem mit Almirante ist halt, dass das die Mietwagenfirmen nicht gerne anbieten, da es sich fuer die nicht lohnt.

Aber es gibt ein paar Incoming Agenturen, fuer die z.b. National Car das macht.

Direkt machen Sie es nicht, zumindest nicht ueber die Website, aber mit Hilfe von Mietwagenfirmen schon.

Ich würde einfach mal an z.b. info@gapatravel.com anschreiben, da kannst du dir ja ein Angebot machen lassen.

Die sprechen deutsch und Fragen kostet nix.

Wenn´s dir nicht gefällt, kannst ja immer noch von Deutschland aus buchen ;)

Slds.

http://www.gapatravel.com/kontakt